Spielerlizenz bestellen

Spielerlizenz des SFV

Ab der Saison 2022/23 gilt eine Lizenzpflicht für alle Kategorien im Kinderfussball (Statutenanpassung vom Mai 2021 durch die Delegiertenversammlung des SFV). Dies bedeutet, dass neu auch Kinder in den Kategorien G und F lizenzpflichtig sind. Ohne einen solchen Spielerpass sind die Kinder nicht berechtigt an Meisterschafts-, Freundschaftsspiele oder Turnieren teilzunehmen.

Für den Antrag zu einer Spielerlizenz braucht die Administration

• ein Passfoto des Spielers,

• die Fotos der ID oder der Aufenthaltsbewilligung (hinten und vorne) oder eines Passes,

• Mobiltelefonnummer und den Namen des Inhabers,

• Angaben zur Nationalität und zum Heimatort oder Geburtsort

Alle Dokumenten können unten beim Lizensantrag eingegeben werden.

Folgende Punkte sind zu beachten:

Kommunikationsdaten für Bestätigung:

• Für minderjährige Spieler muss der Name, der Vorname, die E- Mail und die Telefonnummer des gesetzlichen Vertreters angegeben werden.

• Ansonsten (18+) bitte die eigenen Daten eintragen.

Angaben für SFV-Spielerlizenz:

• Laden Sie eine Kopie des Ausweisdokuments des Spielers hoch (Identitätskarte, Reisepass oder Aufenthaltsbeweilligung).

• Die Dokumente müssen in folgendem Format hochgeladen werden : jpeg, jpg, png.

• Damit das Dokument gelesen werden kann, muss es in Leserichtung hochgeladen werden und der ID-Code muss lesbar sein

• Laden Sie das Foto des Spielers hoch (Passfoto, neutraler Hintergrund, keine Sonnenbrille, kein Hut, keine Mütze, etc.).

• Das Foto muss in folgendem Format hochgeladen werden : jpeg, jpg, png

Nicht-Schweizer Spieler bitten wir, alle Dokumente in Englisch, Französisch oder Spanisch abzugeben.

Nach dem der Antrag von uns beim SFV eingereicht wurde,  erhält die erziehungsberechtigte Person einen Link über die E-Mail-Adresse und einen dazugehörigen SMS-Code auf die Mobilenummer. Der Bestellvorgang kann so durch die Eltern/Anträger elektronisch abgeschlossen werden.

Personendaten des Spielers
War der Spieler zuletzt bei einem anderen Club registriert?

Kommunikationsdaten für Bestätigung

Bild hochladen

Angaben für SFV-Spielerlizenz

Bild hochladen

Das Formular wurde erfolgreich eingereicht.