top of page

Naters, 25. Juni 2026

Staff für die neue Saison komplettiert

_Steven_Deana.jpeg

Steven Deana - neuer Torhüter Trainer der 1. Mannschaft

Der FC Naters Oberwallis freut sich, mit Steven Deana einen erfahrenen Torhütertrainer für die 1. Mannschaft präsentieren zu dürfen. Gleichzeitig übernimmt Damian Werlen auf die kommende Saison hin die Rolle als Assistenztrainer der 2. Mannschaft.

Mit Steven Deana gewinnt der FC Naters Oberwallis einen ehemaligen Profi-Torhüter, der auf eine langjährige Karriere im Schweizer Spitzenfussball zurückblicken kann, er wird das Torhütertraining ab dem 01. August übernehmen. Während seiner Laufbahn stand er unter anderem für den FC Sion, Servette FC, den FC Lugano, die Grasshoppers Zürich, den FC Aarau, den FC Wil sowie den MSV Duisburg im Einsatz. Zudem gehörte er verschiedenen Schweizer Junioren-Nationalteams an und durfte 2015 mit dem FC Sion den Gewinn des Schweizer Cups

feiern.

Auch bei der 2. Mannschaft stellt der FC Naters Oberwallis die Weichen für die kommende Saison. Damian Werlen stösst zum bestehenden Team um Dario Margelisch und wird die Entwicklung der Mannschaft unterstützen. Damian bringt als ehemaliger Juniorentrainer viel Erfahrung in der Förderung junger Spieler mit. Er weiss, wie Talente gezielt entwickelt werden und bringt zusätzliche und fachliche

Kompetenzen ins Team.

Auch im Bereich der Torhüterausbildung der 2. und 3. Mannschaft setzt der FC Naters Oberwallis auf Kontinuität und Qualität. Mit Roman Benzel übernimmt ein engagierter und fachkundiger Trainer die Verantwortung für die Torhüter beider Teams. Durch seine Arbeit soll die individuelle Entwicklung der Torhüter weiter gefördert und die Durchlässigkeit zwischen den Aktivmannschaften gestärkt werden.

Darüber hinaus konnte mit Tanguy Droz ein Athletiktrainer für die 1. Mannschaft gewonnen werden. Er komplettiert das Trainerteam um Cheftrainer Loïc Sauthier, Assistenztrainer Patrick Budmiger und Torhütertrainer Steven Deana.

Der FC Naters Oberwallis heisst Steven Deana, Damian Werlen, Roman Benzel und Tanguy Droz herzlich willkommen und wünscht ihnen viel Erfolg, Freude und Erfüllung bei ihren neuen Aufgaben. Der Verein freut sich auf die Zusammenarbeit und ist überzeugt, mit diesem Trainerteam wichtige Impulse für die sportliche Entwicklung setzen zu können.

Mit den getätigten Verpflichtungen und personellen Anpassungen sind die Trainer und Betreuerstäbe aller Aktivmannschaften des FC Naters Oberwallis – sowohl im Herren- als auch im Frauenbereich – für die Saison 2026/2027 komplett und bereit für die kommenden sportlichen Herausforderungen.

Der FC Naters Oberwallis bedankt sich zudem herzlich bei allen Trainern und Staffmitgliedern, die den Verein auf die kommende Saison hin verlassen oder ihre Funktion abgeben.

Ein besonderes Dankeschön gilt Agron Mustafi und Michael Imhasly, welche die 1. Mannschaft auf Ende der vergangenen Saison üernommen und mit grossem Engagement erfolgreich zum Klassenerhalt geführt haben. Ihr Einsatz in einer anspruchsvollen Phase verdient höchste Anerkennung.

Ebenfalls bedankt sich der Verein bei Noah Imboden, der den FC Naters Oberwallis in Richtung FC Thun verlässt. Für seinen weiteren sportlichen und persönlichen Weg wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg.

Ein grosser Dank gilt zudem Kevin Eyer für seine geleistete Arbeit, unter anderem als Videoanalyst sowie Christian Schriber und Daniel Gerold für ihren wertvollen Einsatz im Trainerstaff der 2. Mannschaft.

Der FC Naters Oberwallis dankt allen für ihren Einsatz, ihre Leidenschaft und ihre Verbundenheit mit dem Verein und wünscht ihnen für die Zukunft sowohl privat als auch sportlich nur das Beste.

bottom of page