FC Naters: Erste Personal-Entscheide im Staff

deco_noah.jpg

Naters. – Nach der Vertragsverlängerung von Johann Vogel als Trainer der 1.Liga-Mannschaft konnte der Staff für die nächste Saison komplettiert werden. Marco Decurtins (Assistent) und Noah Imboden (Torhüter-Trainer) werden in der nächsten Saison für den FC Naters engagiert.

Als Assistent konnte mit Marco Decurtins ein ausgezeichneter Kenner der Oberwalliser Fussball-Szene und langjähriger Trainer für den FC Naters gewonnen werden. Der in Ried-Brig wohnende Natischer war vor seiner Trainerkarriere selber Spieler beim FC Naters und übte das Traineramt beim FC Naters bereits in der Herbstrunde 2016 aus. Weitere Trainerstationen von Marco Decurtins waren der FC Raron sowie in den letzten 4 Jahren der FC Termen/Ried-Brig. Der Inhaber des UEFA-A-Diploms und Instruktor des Schweiz. Fussballverbandes kennt die Oberwalliser Spieler und ist die ideale Ergänzung im Staff des Erstligisten.

Als neuen Torhüter-Trainer konnte mit Noah Imboden ein junger, vielversprechender Oberwalliser gewonnen werden. Er besitzt das Torhüter-Diplom Niveau 2 und macht derzeit in Leukerbad die Ausbildung zum Physiotherapeuten. Er war Torhütertrainer letzte Saison von der U16 und diese Saison von der U17 des FC Sion.

Sportchef Darko Markovic: «Als Sportchef bin sehr froh über die Komplettierung des Staff mit sehr kompetenten Personen. Nun kann die Saisonplanung 2024/2025 in Angriff genommen werden.» Die Verantwortlichen des FC Naters werden in den nächsten Tagen die Vertragsverhandlungen mit den Spielern aufnehmen.